Summit Varnasolv: Synthetisches Reinigungskonzentrat für Kompressoren, Hydrauliksysteme, Getriebe und andere Ölumlaufsysteme
Auf Basis von synthetischem Esteröl und reinigend wirkenden Additiven entwickeltes Konzentrat für die Reinigung von Schraubenkompressoren, Hydrauliksystemen, Getrieben.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
Klüber Summit Varnasolv ist ein hochentwickeltes, synthetisches Reinigungskonzentrat, konzipiert für die effektive Entfernung von lackartigen Ablagerungen und Verkokungsrückständen in verschiedenen Ölumlaufsystemen. Dieses Konzentrat basiert auf synthetischem Esteröl und ist mit einer Vielzahl von Ölen, darunter Mineral-, Ester- und Polyglykolöle, kompatibel. Es bietet eine signifikante Reduzierung des Wartungsaufwandes und erhöht die Effizienz von Aggregaten, indem es die Notwendigkeit zur Demontage für Reinigungszwecke eliminiert.
Vorteile
- Ermöglicht Reinigung ohne Aggregatstillstand.
- Leichte Anwendung durch neutrales Dichtungsverhalten bei 10%iger Mischung.
- Verlängerte Lebensdauer und verbesserte Effizienz von Anlagen.
- Reduzierte Wartungs- und Betriebskosten.
Anwendungsgebiete
Klüber Summit Varnasolv ist speziell für die Anwendung in Schraubenkompressoren, Hydrauliksystemen, Getrieben und weiteren Ölumlaufsystemen wie Kalandern entwickelt worden. Es ist besonders wirkungsvoll bei der Beseitigung von durch mineralölbasierte Kompressorenöle verursachten Ablagerungen, was zu einem geringeren Energieverbrauch und einer Reduzierung von Wartungsarbeiten führt.
- Schraubenkompressoren
- Hydrauliksysteme
- Getriebe
- Kalandern
- Weitere Ölumlaufsysteme
Anwendungshinweise
Für die optimale Nutzung sollte Klüber Summit Varnasolv in einer Konzentration von 10% zur vorhandenen Ölfüllung hinzugefügt werden. Das System ist vorher vom überschüssigen Öl zu befreien. Nach Zugabe sollte das Aggregat zwischen 40 und 60 Stunden bei einer Betriebstemperatur von 70-80°C laufen. Nach maximal 80 Stunden ist die Ölfüllung abzulassen, wobei alle Verunreinigungen mit entfernt werden. Abschließend sind die Filter und Ölabscheider zu wechseln und eine neue Ölfüllung vorzunehmen.