Klüber BARRIERTA KL 092: Hochtemperatur-Langzeitschmierstoffe mit gutem Tieftemperaturverhalten
Effiziente Langzeitschmierung bei hohen und niedrigen Temperaturen, beständig gegenüber aggressiven Chemikalien.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
BARRIERTA KL 092 ist ein Hochtemperatur-Langzeitschmierstoff auf Basis von Perfluorpolyetheröl (PFPE). Als europäische Qualitätsmarke für Hochtemperatur-Schmierstoffe bietet BARRIERTA eine hervorragende Langzeitbeständigkeit und Temperaturstabilität. Die Schmierstoffe dieser Reihe zeichnen sich durch geringe Laufmomente bei tiefen Temperaturen und überzeugende Langzeitstabilität unter hoher Medien- und Temperaturbelastung aus. BARRIERTA KL 092 ermöglicht eine zuverlässige Schmierung in verschiedenen Industriebereichen, selbst unter extremen Bedingungen.
Vorteile
- Erhöhte Bauteilverfügbarkeit über weite Gebrauchstemperaturbereiche
- Lange theoretische Fettlebensdauer bei Kontakt mit aggressiven Chemikalien
- Verbesserte Bauteilperformance durch niedrige Anlaufmomente auch bei geringen Temperaturen
- Gute Drehzahlverträglichkeit und temperaturunabhängige Reibwerte
Anwendungsgebiete
BARRIERTA KL 092 ist ideal für die Langzeitschmierung von Wälz- und Gleitlagern, die unter wechselnden Umweltbedingungen betrieben werden. Es bewährt sich in Ventilen und Dichtungen, insbesondere in Motorventilen und Hydraulikzylindern, und zeigt eine hohe Beständigkeit gegen Bremsflüssigkeiten vom Typ DOT 3, 4, 5 und 5.1. Das Schmierfett verhält sich neutral gegenüber marktüblichen Kunststoff- und Elastomermaterialien.
- Wälzlager und Führungen
- Ventile und Dichtungen
- Hydraulikzylinder
- Schmierstoff für extreme Temperaturen
Anwendungshinweise
Für bestmögliche Schmierung empfehlen wir, vor der Erstanwendung die Reibstelle mit Testbenzin 180/210 und anschließend mit Klüberalfa XZ 3-1 zu reinigen. Danach sollte die Reibstelle mit sauberer, trockener Druckluft oder einer Wärmedusche behandelt werden, um das Lösemittel rückstandsfrei zu entfernen. Die Reibstelle muss bei der Erstschmierung blank (d.h. frei von Ölen, Fetten und Handschweiß) und frei von Schmutzpartikeln sein. Zur Optimierung der Standzeiten wenden Sie sich bitte an unseren technischen Vertrieb.