Klüber STABURAGS NBU 30 PTM Spray: Schmier- und Montagefett
Effektives Schmier- und Montagefett mit hervorragendem Korrosionsschutz und Wasserbeständigkeit.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
Klüber STABURAGS NBU 30 PTM ist ein festschmierstoffhaltiges, wasserbeständiges Montagefett, das speziell gegen Tribokorrosion (Passungs- und Reibrostbildung) entwickelt wurde. Besonders bewährt bei Anwendungen unter Freiwetterbedingungen und hohem Feuchtigkeitseinfluss. Es bietet zuverlässigen Schutz vor Verschleiß und Korrosion, selbst unter extremen Bedingungen.
Vorteile
- Montagefett gegen Tribokorrosion
- Guter Korrosionsschutz
- Sehr gute Wasserbeständigkeit auch unter Freiwetterbedingungen
- Freigabe der Knorr-Bremse N 12006-37
- Einfachere Montage und Demontage
Anwendungsgebiete
STABURAGS NBU 30 PTM ist ideal als Montagefett für Spielpassungen, Wasser- und Heißwasserarmaturen sowie Gleitführungen. Es wird häufig in Abfüllmaschinen, Ventilspindeln, Zylinderführungen und als Abdichtfett verwendet. Besonders bewährt für außen liegende Bauteile an Bremsen von Schienenfahrzeugen, wie Bolzen und Bremsgestänge. Auch zur Montage und Demontage von ABS-Sensoren an Fahrzeugen geeignet.
- Montagefett für Spielpassungen
- Wasser- und Heißwasserarmaturen
- Gleitführungen und Zylinderführungen
- Schmierstoff für Abfüllmaschinen
- Bolzen, Spindeln und Schrauben an Drehgestellen
- Außen liegende Bauteile an Bremsen für Schienenfahrzeuge
Anwendungshinweise
Für Bremsen ohne Schmiernippel sollte zur Nachschmierung STABURAGS NBU 30 PTM in der Sprayvariante verwendet werden. Für eine optimale Applikation zum Eindringen in den Schmierspalt empfiehlt sich eine Sprühdauer von mindestens 8 Sekunden. Dies erhöht bei Schienenfahrzeugen mit Bremsgestänge den Wirkungsgrad und sorgt für lange Wartungsintervalle. Als Montagefett ist das Produkt metalldeckend aufzutragen, beispielsweise per Hand, Lappen oder Bürste, dabei aber nicht einzureiben. Bei Tieftemperaturanwendungen ist eine gute Haftung des Schmierstoffs bis mindestens -55°C gegeben.