Klübersynth HB 72-102: Synthetisches Wälzlagerschmierfett mit überdurchschnittlichem Korrosionsschutz
Synthetisches Wälzlagerschmierfett für die Automobilindustrie, bietet hohen Korrosionsschutz und breite Temperaturbeständigkeit.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
Klübersynth HB 72-102 ist ein synthetisches Schmierfett, das einen sehr weiten Temperaturbereich abdeckt, wie ihn z.B. die Automobilindustrie benötigt. Der Produktaufbau aus Esteröl, Polyharnstoffverdicker und speziell ausgewählten Additiven ermöglicht eine gleichbleibend niedrige Ölabgabe bei verschiedenen Temperaturen über einen langen Zeitraum. Die gute Beständigkeit gegenüber Kalt- und Warmwasser und der hochwirksame Korrosionsschutz helfen zusätzlich, die zuverlässige Funktion des Lagers zu erhalten. Die Tests mit einigen Dichtungsmaterialien wie z.B. FPM, ACM, NBR bestätigen eine gute Elastomerverträglichkeit.
Vorteile
- Auf bewährtem Schmierfettkonzept Polyharnstoff / Esteröl aufgebaut
- Hochtemperaturschmierfett für lebensdauergeschmierte Lager in der Automobilindustrie
- Reduzierte Instandhaltungskosten durch hohe Zuverlässigkeit
- Seit Jahren bewährt für Kupplungsausrücklager, deshalb für diese Anwendung minimiertes Risiko bei Verwendung
Anwendungsgebiete
Klübersynth HB 72-102 wurde speziell für die Lebensdauerschmierung von Kupplungsausrücklagern der Kfz-Industrie entwickelt und freigegeben. Die zusätzliche Anforderung eines erhöhten Korrosionsschutzes wurde berücksichtigt. Weitere mögliche Anwendungen ergeben sich aufgrund der Leistungsfähigkeit von Klübersynth HB 72-102 für z.B. Kugellagerschmierung von Bandspannrollen und Elektromotoren.
Anwendungshinweise
Der Schmierstoff wird mit Spatel, Pinsel, Fettpresse oder Fettpatrone aufgebracht. Die Förderbarkeit in automatischen Schmiersystemen ist zu testen bzw. abzustimmen.