Klüberquiet BQ 72-72: Geräuscharmes Wälzlagerfett zur Langzeitschmierung
Optimiertes Wälzlagerfett für geräuscharmen Lauf und lange Lebensdauer, ideal für Elektromotoren und Klimaanlagen.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
Klüberquiet BQ 72-72 basiert auf einem Esteröl, einem Polyharnstoffverdicker und speziellen Additiven. Diese besonders aufeinander abgestimmten Komponenten sorgen dafür, dass Klüberquiet BQ 72-72 bei der Schmierung von Wälzlagern vielfältige Vorteile bietet. Es zeichnet sich durch einen extrem geräuscharmen Lauf, hohe Lagerlebensdauer durch optimierten Verschleißschutz und ein temperaturstabiles synthetisches Fettkonzept aus. Es hat eine gute Elastomerverträglichkeit und ist über einen weiten Gebrauchstemperaturbereich einsetzbar.
Vorteile
- Langanhaltende Funktionalität durch optimierten Verschleißschutz und hohe Laufruhe
- Vielfältig anwendbar durch einen weiten Gebrauchstemperaturbereich
- Kosteneinsparung durch lange Fettgebrauchsdauer
- Besonders zur Lebensdauerschmierung gedeckelter oder gedichteter Rillenkugellager zu verwenden
Anwendungsgebiete
Klüberquiet BQ 72-72 bewährt sich in Anwendungen, in denen gleichzeitig eine lange Lebensdauer des Lagers erwartet wird sowie ein besonders geräuscharmer Lauf gefordert ist. Solche Anwendungen sind z.B. Wälzlager in Elektromotoren, Lüftern, Klimaanlagen, Generatoren und Riemenspanner im Kfz, Elektrogeräte sowie Haushalts- und Büromaschinen. Die Geräuscharmut dieses Wälzlagerfettes wurde an verschiedenen Geräuschprüfständen bestätigt, wie der SKF BeQuiet+ Methode, die eine Einstufung in Geräuschklasse GN3 zeigt.
Anwendungshinweise
Der Schmierstoff kann mit Spatel, Pinsel, Fettpresse oder Fettpatrone aufgebracht werden. Wir empfehlen, die Konservierung vor der Befettung komplett zu entfernen. Der Konservierungsstoff ist auf Reinheit und chemischen Aufbau hinsichtlich Verträglichkeit mit Klüberquiet BQ 72-72 abzustimmen. Auf Anfrage empfehlen wir gerne kompatible Konservierungsstoffe.