Klüberlub BVH 71-461
Artikelnr. : 020506
Lager- und Armaturenfett für hohe Temperaturen
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Schmierfett für extreme Anforderungen
- Leistungsstark bei hohen Temperaturen, Vibrationen und Stoßbelastungen
- Alterungs- und oxidationsstabil
- Guter Verschleißschutz
- Gute Korrosionsschutzmerkmale
- Hohes Druckaufnahmevermögen
- Beständig gegenüber aggressiven Medien
- Gute Abdichtwirkung
- Bewährt für Kokerei-Gashähne
Beschreibung
Klüberlub BVH 71-461 ist ein spezielles Schmierfett auf der Basis von Mineralöl/synth. Kohlenwasserstoff-öl/Polyharnstoff. Es besitzt einen weiten Gebrauchstemperaturbereich und ist in Wälzlagern bis zu einer Betriebstemperatur von 160 °C anwendbar. Klüberlub BVH 71-461 zeichnet sich durch einen hochwirksamen Verschleißschutz aus und hat durch EPZusätze ein hohes Druckaufnahmevermögen. Das Fett haftet gut und ist beständig gegen Wasser, sowohl bei statischer als auch bei dynamischer Beanspruchung. Klüberlub BVH 71-461 ist außerdem oxidationsstabil, besonders alterungsbeständig und schützt zuverlässig vor Korrosion. In Kokerei-Armaturen hat dieses Produkt eine hohe Dichtwirkung.
Anwendungsgebiete
Klüberlub BVH 71-461 ist bei Wälzlagern für hohe Temperaturen, bei Vibration, Stoßbelastung und/oder Einfluss aggressiver Flüssigkeiten oder waschaktiver Substanzen anzuwenden. Bewährt für Elektromotoren, Pumpen und Lüfter. Gleichzeitig kann es in Gleitlagern unter Mischreibungsbedingungen angewendet werden. Hierbei bewirkt Klüberlub BVH 71-461 eine deutliche Reibungsminderung und Temperaturreduzierung in der Reibstelle. Die hohe Leistungsfähigkeit bei extremen Anforderungen macht es zu einem Spezialschmierfett für eine Vielzahl von Anwendungen in der Grundstoff- und Bauindustrie, in Eisen- und Stahlwerken sowie in Kokereien als Gashahnfett.
Anwendungshinweise
Klüberlub BVH 71-461 kann mittels Pinsel, Spatel, Fettpresse und automatischen Dosiergeräten aufgebracht werden. Es ist außerdem in allen marktüblichen Zentralschmieranlagen gut förderbar. Die Messung der Rohrreibungswiderstände wurde mit dem Rheometer System: Shell-DELIMON durchgeführt.
Sicherheitsdatenblatt
Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern.