Klüberfood NH1 94-51: Vollsynthetisches Fett für Präzisionsgetriebe in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie
Vollsynthetisches Schmierfett für Präzisionsgetriebe in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, NSF H1 registriert.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
Als Hersteller oder Betreiber von Produktions- und Verpackungsanlagen in der lebensmittelverarbeitenden oder pharmazeutischen Industrie sehen Sie sich mit den Herausforderungen durch neue Technologien wie Industrieroboter konfrontiert. Klüberfood NH1 94-51 wurde entwickelt, um diese Anforderungen zu erfüllen. Basierend auf einem synthetischen Kohlenwasserstoffgrundöl und einer speziellen Calciumseife bietet es hervorragenden Verschleißschutz und hohen Korrosionsschutz in komplexen Systemen. Es ist NSF H1 registriert und konform mit FDA 21 CFR § 178.3570, ideal für den unvorhersehbaren Kontakt mit Produkten und Verpackungen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie.
Vorteile
- Verlängerte Wartungsintervalle durch hohes Lasttragevermögen und guten Verschleißschutz
- Guter Korrosionsschutz
- Sehr gutes Nachfließverhalten für zuverlässige Schmierstoffversorgung
- Ausgezeichnete Alterungs- und Oxidationsstabilität
- NSF H1 registriert und konform mit Halal & Kosher
- Zertifiziert nach ISO 21469
Anwendungsgebiete
Klüberfood NH1 94-51 ist für fettgeschmierte Präzisionsgetriebe geeignet, wie sie z.B. in Industrierobotern und in der Medizintechnik verwendet werden. Es ist besonders für Mensch-Roboter-Anwendungen, in sogenannten kollaborativen Robotern, ideal.
- Industrieroboter
- Medizintechnik
- Kollaborative Roboter
Anwendungshinweise
Klüberfood NH1 94-51 kann zur Erstschmierung in Präzisionsgetrieben verwendet werden. Vor der Befettung sind alle Schmierstellen gründlich zu reinigen. Wir empfehlen zusätzlich eine Risikoanalyse, z.B. HACCP, durchzuführen. Das Schmierfett wird mit Spatel, Fettpresse, Fettpatrone oder über Zentralschmieranlagen aufgebracht. Ist eine Reinigung aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich, kann ein Fettaustausch durch Nachschmierung erfolgen. Die Mischbarkeit der Fette ist hierbei zu beachten. Bei der Überprüfung der Mischbarkeit sowie der Festlegung von Nachschmierintervallen unterstützen wir Sie gerne.