Klüberfood NH1 64-422: Synthetisches Spezialschmierfett für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie
Synthetisches Schmierfett, NSF H1 registriert, für die Wälzlagerschmierung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
Klüberfood NH1 64-422 ist ein Spezialschmierfett auf Basis eines synthetischen Grundöls und Silikat. Dieses NSF H1-registrierte Schmierfett wurde für die Wälzlagerschmierung bei unterschiedlichen Bedingungen in der Lebensmittelindustrie entwickelt. Es ist konform mit FDA 21 CFR § 178.3570 und wurde für den unvorhersehbaren Kontakt mit Lebensmitteln, Kosmetika, Arzneimitteln oder Tierfutter entwickelt. Klüberfood NH1 64-422 unterstützt die Zuverlässigkeit Ihrer Produktionsprozesse und ist nach ISO 21469 zertifiziert, was die Einhaltung der Hygieneanforderungen in Ihrem Herstellbetrieb erleichtert.
Vorteile
- Guter Verschleißschutz und lange Bauteillebensdauer aufgrund hoher Grundölviskosität
- Guter Schutz von Lagerdichtungen gegen Eindringen von Feuchtigkeit, dadurch erhöhte Betriebssicherheit
- Zertifiziert nach ISO 21469 - unterstützt die Einhaltung der Hygieneanforderungen in Ihrem Herstellbetrieb
Anwendungsgebiete
Klüberfood NH1 64-422 wird zur Schmierung von Wälzlagern in Maschinen und Geräten zur Herstellung von Getreide, Mehl und Tierfutter verwendet. Es ist für Anwendungen vorgesehen, bei denen ein technisch unvermeidbarer Kontakt mit Lebensmitteln nicht auszuschließen ist. Die Verwendung von Klüberfood NH1 64-422 leistet einen Beitrag zur Produktsicherheit im Zusammenhang mit den gesetzlichen Anforderungen an die Lebensmittelverarbeitende Industrie.
- Maschinen zur Getreideherstellung
- Maschinen zur Mehlproduktion
- Tierfuttermaschinen
Anwendungshinweise
Klüberfood NH1 64-422 kann mit gängigen Schmierfettapplikationsgeräten wie Spatel oder Fettpresse in die Lager eingefüllt werden. Vor der Neubefettung empfehlen wir eine Reinigung aller Schmierstellen, um einen hygienisch einwandfreien H1-Schmierzustand zu erreichen. Ist eine Reinigung aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich, kann der Fettaustausch durch Nachschmierung erfolgen. Ihre nächste Klüber Vertretung unterstützt Sie gerne bei der Überprüfung der Mischbarkeit der Fette, Nachschmierverfahren und weiteren anwendungstechnischen Fragen.