Klüber Klüberrail AE 62-21, 1kg Dose Vollsynthetisches Schienenflanken- Schmierfett

Hersteller: Klüber Lubrication
Artikelnummer: 1202571
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Klüberrail AE 62-21: Vollsynthetisches Schienenflanken- Schmierfett

Biologisch schnell abbaubares Schmierfett für stationäre Anlagen

Inhaltsverzeichnis

  • Produktbeschreibung
  • Vorteile
  • Anwendungsgebiete
  • Anwendungshinweise

Produktbeschreibung

Klüberrail AE 62-21 ist ein vollsynthetisches, biologisch schnell abbaubares Schienenflanken-Schmierfett, das speziell für stationäre Schmieranlagen entwickelt wurde. Es reduziert den Verschleiß an Rad und Schiene, verringert die Geräuschentwicklung und zeichnet sich durch hervorragende Haftfähigkeit sowie Wasserbeständigkeit aus. Der Schmierstoff ist nach OECD 301 F biologisch abbaubar und bietet damit eine umweltfreundliche Lösung für anspruchsvolle Schienenanwendungen.

Vorteile

  • Signifikante Verschleißreduzierung an Rad und Schiene
  • Reduzierte Geräuschentwicklung, besonders in Kurven
  • Gute Haftfähigkeit an Schiene und Rad
  • Kein Abwaschen bei Regen durch hohe Wasserbeständigkeit
  • Biologisch schnell abbaubar nach OECD 301 F

Anwendungsgebiete

Klüberrail AE 62-21 ist ideal für den Einsatz in stationären Schienenflanken-Schmieranlagen (trackside). Es eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen es auf die Reduktion des Reibwerts zwischen Rad und Schiene ankommt, um Verschleiß und Geräuschentwicklung zu minimieren.

  • Stationäre Schienenflanken-Schmieranlagen
  • Umweltverträgliche Schmierung
  • Reduktion von Stick-Slip-Effekten in Kurven

Anwendungshinweise

Klüberrail AE 62-21 ist in leitungsgebundenen Schienenflanken-Schmieranlagen gut förderbar. Vor der Anwendung wird eine Beratung durch Vertriebsingenieure empfohlen, um die Standzeiten und die Effizienz der Schmieranlage zu optimieren.

Produktspezifikation
Gebinde1kg Dose
Chemischer AufbauÖlart: Esteröl, Konsistenzgeber: Silikat, Festschmierstoff: Festschmierstoff
Farbraumgrau
Gebrauchstemperatur, unterer Grenzwert-40 °C
Gebrauchstemperatur, oberer Grenzwert100 °C
Kinematische ViskositätGrundöl: ca. 5.5 mm2/s [DIN EN ISO 3104 / DIN 51562-1 / ASTM D445 / ASTM D7042, 100°C], Grundöl: ca. 23 mm2/s [DIN EN ISO 3104 / DIN 51562-1 / ASTM D445 / ASTM D7042, 40°C]
Physikalische Formhomogen
Walkpenetrationoberer Grenzwert: 340 0.1 mm [DIN ISO 2137 / ASTM D217, 25°C]
VKA-Schweißkraft>= 3000 N [DIN 51350-4]
SerieKlüberrail
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